Ammar Aldudak (B.A.) pflegt ein Doppelstudium der Philosophie im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin und Islamische Studien im Bachelor an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main (Abschlussphase). Er hat zwei philosophische Versuche in Buchform selbstveröffentlicht.

,,Philosophie bedeutet erkenntnisorientiertes Hinterfragen, d.i. einzelmenschliche Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung der den gesellschaftlichen Konventionen und Wissenschaftspraxis zugrundeliegenden Grundsätze. Hiervon ausgehend möchte ich unterstützen, die historische Aufarbeitung der muslimischen Philosophietraditionen mit einer Vergegenwärtigung der die eigene Gegenwart bestimmenden, neuzeitlich-westlichen Philosophie zu verbinden, um anschließend in der Gegenwart diskursfähige, philosophische Beiträge zu erarbeiten“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.