Vorstand

Home / Über uns / Vorstand
Sercan Üstündağ
Vorsitzender

Sercan Üstündağ

„Unabhängige Plattformen für den wissenschaftlichen Austausch zu bieten, um die Diskurskultur zu pflegen, und Resultate gereifter Denkstrukturen kommunizierbar und übersetzbar zu machen, um Abgrenzungstendenzen aktiv entgegenzuwirken, sind Anliegen meiner Vereinstätigkeit.“

Stellvertretende Vorsitzende

Canan Üstündağ

„Mit GEFIS e.V. möchte ich anderen Studierenden der Islamische Theologie verschiedene Plattformen bieten, in denen die unterschiedlichen Meinungen einen gemeinsamen Denkraum finden und Ideen miteinander ausgetauscht werden, um idealerweise Initiativen zu ergreifen, die allen der Gesamtgesellschaft zu Gute kommen.“

Serdar Kurnaz
Stellvertretender Vorsitzender

Serdar Kurnaz

„Schon zu meinen Studienzeiten war die Gesellschaft zur Förderung der Islamstudien (gefis e.v.) ein wichtiger Akteur für die Etablierung der islamischen Theologie in Deutschland. Durch den dezidiert forschungsorientierten Schwerpunkt möchte ich mich für Konturierung der islamischen Theologie einsetzen und ihrer Etablierung im Austausch mit der Gesamtgesellschaft einen Beitrag leisten.“

Betül Yimez
Schriftführerin

Betül Yimez

„Es ist mir ein Anliegen den Wissenstransfer islamtheologischer Inhalte voranzutreiben und dafür meine pädagogischen Expertisen einzubringen.“

Schatzmeisterin

Hatice İnci

„Ich möchte mein organisatorisches Geschick und meine Verwaltungserfahrung in die Vereinsarbeit einbringen und somit den inhaltlichen Aspekten den Weg ebnen.“